So viel Wechsel war nie
24. November 2011 0 KommentareKreis Hildesheim (lps) Wenige Tage nach der konstituierenden Kreistagssitzung, hat Landrat Reiner Wegner jetzt in der Lechstedter Obstweinschänke Kreistagsabgeordnete (KTA) in einer kleinen Feierstunde verabschiedet.
Darunter KTA wie Harry Dilßner (30 Jahre), Horst Witte (43 Jahre, davon 4 Jahre in Holzminden) und Werner Ritter (34 Jahre), die als Fraktionsvorsitzender oder als stellvertretende Landräte wichtige Aufgaben im Kreistag wahrgenommen haben. Außerdem wurden die Abgeordneten Helga Besser (Gronau) und Christina Philipps (Bockenem) für 20-jährige Kreistagszugehörigkeit geehrt.
Für 15-jährige Zugehörigkeit wurden Trakia Diedrich (Hildesheim), August Probst (Sehlem), Kurt Rodewald (Nordstemmen) und Martin Steinwede (Hildesheim, für 10-jährige Zugehörigkeit Lieselotte Bogun (Bad Salzdetfurth), Michael Jünemann (Hildesheim), Karin Loos (Hildesheim), Josef Theodor Möller (Giesen) und Peter Mosig (Bockenem) geehrt. Insgesamt wurden 32 KTA vom Landrat verabschiedet, eine Zahl, die bisher noch bei keiner Kommunalwahl erreicht wurde.

So viel Wechsel war nie. Das Wahlergebnis der Kreistagswahl im September hat dazu geführt, dass mehr als die Hälfte der Kreistagsabgeordne-ten ausgetauscht wurde. (Foto: lps)

Insgesamt 12 KTA wurde für eine mehr als 10-jährige Zugehörigkeit geehrt. (Foto: lps)
Unsere Internetseite soll eine Plattform für ernsthafte Diskussionen sein, bei dem Toleranz, Offenheit und Fairness zu den Grundprinzipien gehören. Wir begrüßen sachliche und konstruktive Inhalte, die zu einer angeregten Diskussion beitragen und der Meinung anderer Kommentatoren tolerant und unvoreingenommen begegnen. Wird gegen diese Grundprinzipien verstoßen, kann dies zur Löschung von Kommentaren führen.
Um bei uns zu kommentieren muss die eigene E-Mail-Adresse angegeben werden. Selbstverständlich wird diese E-Mail-Adresse nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Die Angabe einer falschen E-Mail-Adresse ist ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen. Wir machen daher Stichproben, die dann zur Löschung von Kommentaren führen können. Mit Absenden des Formulars werden unsere Nutzungsbedingungen anerkannt.
























