**Pressemitteilung zur Kommunalwahl 2021** Bernd Beushausen tritt auch in 2021 als Bürgermeisterkandidat an

Der Vorstand des SPD Stadtverbandes Alfeld (Leine) sowie die SPD Stadtratsfraktion haben in Ihren Jahresauftaktsitzungen einstimmig beschlossen, der Mitgliederversammlung des SPD Stadtverbandes für die Kommunalwahl 2021, den jetzigen Amtsinhaber, Bernd Beushausen, als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Alfeld (Leine) vorzuschlagen.

Mit Bernd Beushausen haben wir einen sehr erfahrenen und sehr kompetenten Bürgermeister, der die Geschicke unserer Stadt erfolgreich führt und zielgerichtet voranbringt. Auch in durchaus schwierigen Zeiten hat er sich für Alfeld stets mit allergrößtem Einsatz rund um die Uhr verlässlich zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt eingesetzt. Das ist an vielen Projekten in der Kernstadt und den Ortsteilen zu sehen, die akribisch ausgearbeitet und zukunftsgerichtet geplant sind. Davon werden nicht zuletzt in diesem Jahr wieder viele konkrete Dinge umgesetzt und somit sichtbar werden.

Bernd Beushausen stellt sich sehr gern nochmal für das Amt zur Verfügung, da ihm die Aufgabe Alfeld weiter voranzubringen und weiterzuentwickeln, nach wie vor sehr am Herzen liegt. Viele für Alfeld gewinnbringende Projekte sind bereits begonnen und werden konsequent fortgeführt, diese Arbeit möchte er gern zum Wohle der Stadt auch über 2021 hinaus für weitere 5 Jahre fortsetzen.

Besonders die Zusammenarbeit zwischen Bernd Beushausen, der Verwaltung, der SPD- Fraktion im Alfelder Stadtrat und der SPD Alfeld (Leine) war stets sehr konstruktiv, vertraulich, verlässlich und immer respektvoll im Umgang. Es gibt somit auch aus Sicht der Partei überhaupt keinen Grund eine Personalveränderung auf der Position des Bürgermeisters der Stadt Alfeld (Leine) vorzunehmen.

Wir sind vor allem davon überzeugt, das unser Bürgermeister Bernd Beushausen auch in den kommenden Jahren die richtige Person für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Alfeld (Leine) ist.

* Einen ergänzenden Bericht können Sie auf der Internetseite der Alfelder Zeitung lesen *