Unsere Kandidat*innen für den Stadtrat Alfeld (Leine)

Platz 1

Harald Schliestedt

Ich bin 66 Jahre, verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und ein Enkelkind. Im Jahr 2001 bin ich zum ersten Mal in den Stadtrat der Stadt Alfeld gewählt worden und seit…

Platz 2

Waltraud Friedemann

Mein politisches Handeln ist darauf ausgerichtet, dass wir alle gut miteinander leben können. Einen besonderen Blick richte ich auf optimale Bedingungen für Kinder und damit auch für ihre Familien. Das…

Platz 3

Georgios Konstantopoulos

Mein Leben Ich bin 43 Jahre alt, von Beruf Industriekaufmann und Marketing-Betriebswirt (VWA), arbeite verantwortlich im Lebensmittelvertrieb, wohne in Alfelds Kernstadt, habe einen 14-jährigen Sohn und bin sportlich im Alfelder…

Platz 4

Sabine Voshage-Schlimme

Gemeinsam mit den Menschen meiner Heimatstadt Alfeld möchte ich auch in den kommenden Jahren unsere Zukunft gestalten. Trotz angespannter Haushaltslage möchte ich aktiv mitarbeiten, Alfeld und seine Ortsteile im Rahmen…

Platz 5

Peter Winkelmann

Berufsbedingt liegen mir insbesondere die Interessen der Beschäftigten am Herzen. Gute Arbeitsbedingungen, Mitbestimmung, eine faire tarifliche Entlohnung sowie Wertschätzung sind dabei zentrale Themen. Dieser soziale Ausgleich steht auch im Mittelpunkt…

Platz 6

Jörg Schaper

Kommunalpolitik ist gelebte Demokratie. Demokratie lebt vom Mitmachen und findet vor der Haustür statt. Das sind zwei prägnante Aussagen die stimmen. Selbst mitgestalten, Verantwortung übernehmen und sich zeigen sind dabei…

Platz 7

Patrick Gensicke

Mit meiner Kandidatur für den Stadtrat möchte ich mich dafür einsetzen, dass Alfeld ein attraktiver Wohnort für alle Generationen wird. Insbesondere in den Ortsteilen fehlt es an Freizeitangeboten für Kinder…

Platz 8

Gabriele Schunder

Warum meine Kandidatur für den Stadtrat und den Ortsrat ? Das Ergreifen der Möglichkeit zur Mitarbeit und Beteiligung an zukunftweisenden Entscheidungen für meine Geburtsstadt Alfeld (Leine) und meines Heimatortes Röllinghausen…

Platz 9

Marco Gravili

Ich bin 43 Jahre, verheiratet und habe einen 12jährigen Sohn. Meine politischen Wurzeln lagen schon seit meinem Großvater und Vater (auch SPD) in der Arbeiterfamilie. Ich weiß also was…

Platz 10

Jörg Christian Sachs

Ich bin 51 Jahre alt, vom Beruf bin ich Schuhleistenmacher und Betriebsratsvorsitzender. Ich trete wieder zur Stadtratswahl und Ortsratswahl an, um mein Engagement für eine sozialere und gerechte Entwicklung…

Platz 11

Dominik Denner

Mit meiner Kandidatur im Ortsrat von Imsen-Wispenstein und im Stadtrat von Alfeld möchte ich auch zukünftig dafür sorgen, dass Anliegen, Sorgen und Probleme auf allen Ebenen verlässlich voran gebracht werden…

Platz 12

Ina Zummach

„Wenn du nicht entscheidest, entscheiden andere“. Dieses Motto ist einer meiner Antreiber, weswegen ich mich seit einiger Zeit in der SPD politisch engagiere. Und ich finde: Alfeld ist eine…

Platz 13

Peter Pommeranz

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich Teil eines starken Teams sein möchte, das etwas in der Stadt bewegen will und kann und die Gemeinschaft in Alfeld etwas Besonderes ist,…

Platz 14

Jürgen Kloth

Ich kandidiere, weil mir die Anliegen der Menschen in Alfeld wichtig sind und man auf kommunaler Ebene einiges bewegen und bewirken kann. Außerdem halte ich ein Engagement für unsere Demokratie…

Platz 15

Michael Seelisch

Gemeinsam für Röllinghausen – das war unser Motto bei der Kommunalwahl 2016. Durch die positive Erfahrung, Politik mitzugestalten, habe ich mich entschlossen, auch 2021 für den Ortsrat und nun…

Platz 16

Dennis Bode

Soziale Gerechtigkeit und nachhaltige sowie umweltfreundliche Politik müssen sich nicht ausschließen. In diesem Zusammenhang werde ich für ein besseres Erscheinungsbild unserer Innenstadt und den angrenzenden Flächen kämpfen. Dabei sollten wirtschaftliche…

Platz 17

Lukas Lohmann

Ich möchte für den Kreistag des Landkreises Hildesheim, den Stadtrat der Stadt Alfeld (Leine) und den Ortsrat Imsen-Wispenstein kandidieren, weil ich mich für die Interessen der jüngeren Generationen einsetzen und Landkreis,…

Platz 18

Thomas Probst

Ich werde mich für folgende Themen als Kandidat für den Stadtrat und Ortsrat einsetzen: Angemessene Wertschätzung für alle Ehrenamtlichen, sichere Fuß und Radwege für die Kinder, aber auch für alle…

Platz 19

Iskender Köklü

Ich möchte die Zukunft Alfelds als Stadt, in der ich seit 1971 gerne lebe und wohne, mitgestalten. Die Pandemie wird auch Alfeld Geld kosten. Es wird aber trotz allem…

Platz 20

Malte Denner

Mit meiner Kandidatur für den Stadtrat möchte ich meine Heimatstadt verlässlich und mit Weitblick positiv gestalten, sowie frische Ideen einbringen die unsere gesamte Stadt stärken.

Platz 21

Tobias Heine

Ich interessiere mich für die Kommunalpolitik in unserer Stadt und möchte die Kommunalpolitik in der Stadt Alfeld mitgestalten. Für ein weiterhin gutes Leben in Alfeld.