Übersicht

Meldungen

„Auf ein Wort“

Ministerpräsident STEPHAN WEIL und die Landtagskandidatin ANDREA PRELL am 20. September 2022 um 17:00 Uhr am Normannplatz | Alfeld (Leine) nähe Bhf. weitere Informationen unter Veranstaltungen.  …

STADTRADELN

Seid dabei und radelt für ein gutes Klima ! Mehr Infos dazu unter https://www.stadtradeln.de/home Gerne kann sich jede/r Interessierte dazu anmelden unter dem Link: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=21083 Diejenigen die sich anmelden möchten können das entsprechende Passwort in unserem SPD Büro…

Wir unterstützen weiterhin den „Bau“ des Kunstrasenplatzes

Nur mit einer eigenen und regelmäßigen Jugendarbeit wird es den Fußballsparten der Alfelder Vereine gelingen, auf lange Sicht im Breitensport Fußball zu bestehen und im Wettbewerb mithalten zu können. Gerade im alltäglichen Trainingsbetrieb ist eine gleichbleibend bespielbare Spielfläche für alle…

Informationen zur UKRAINE Krise

Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Stadt Alfeld (Leine) informiert auf ihrer Internetseite zum Thema Ukraine – Hilfestellung. Die entsprechenden, sehr gut zusammengefassten Informationen finden Sie hier: https://www.alfeld.de/buergerservice/ukraine-hilfe-infos-alfeld Weitere Informationen finden Sie auf der Interseite unserer Bundes – SPD:…

Solidarität und Hilfe für die Ukraine

Das aktuelle Kriegsgeschehen in der Ukraine erschüttert uns sehr und lässt uns völlig fassungslos zurück. Viele unschuldige Menschen haben Angst um ihr Leben und um das ihrer Liebsten. Die Friedensordnung unseres europäischen Kontinents wird damit massiv in Frage gestellt.

Steuerstreit durch SPD Kompromiss beendet

Bei der am 17.02. stattgefundenden Ratssitzung haben wir die Genehmigungsfähigkeit des Haushaltes durch unser Abstimmungsverhalten sichergestellt. Die angestrebten 0 % Steuererhöhung der Gruppe CDU/FDP und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen war und ist unserer Einschätzung nach reine und kompromisslose Blockadehaltung.

Aktuelle Lage

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir hoffen, dass ihr gut in das neue Jahr gekommen seid, der Januar nun liegt nun bereits hinter uns. Leider hält uns die Corona-Lage immer noch intensivst in Atem, hoffen wir alle auf sehr baldige…

DANKE für Eure Unterstützung

DANKE Für jede Stimme mit der Ihr uns und unsere Kandidat*innen bei der Kommunalwahl am 12.09.2021 unterstützt habt. Wir sind weiterhin die stärkste politische Kraft in Alfeld und werden uns nun rasch auf den Weg machen,…

Kandidat*innen für die Ortsräte

Unsere Kandidat*innen für die jeweiligen Ortsräte findet ihr wie folgt: 1. Klickt oben links auf die Rubrik: Wahlen September 2021 2. Dann zu dem jeweiligen Ortsrat scrollen und anklicken Viel Spaß beim Kennenlernen unserer vielseitig aufgestellten Kandidat*innen, die sich…

Fragebögen

Manchmal passiert es auch in der Kommunalpolitik, dass man sich nur auf bestimmte Themen konzentrieren kann. Wir möchten jedoch näher dran sein an Euch und erfahren, was Euch bewegt und interessiert. Wir wollen wissen, was sich die Bürgerinnen und…

Kandidat*innen Vorstellung KREISTAG im LK Hildesheim

Es geht nun los mit den Kandidaturen für den Kreistag im Landkreis Hildesheim, in unserem für Alfeld geltenden Wahlbereich E. Wir stellen 8 Kandidat*innen. Näheres zu den Personen findet ihr auch in der Rubrik oben links, Wahlen September 2021. Danach…

Kommunalwahl 2021 – Kandidat*innen sind ONLINE

Liebe Bürgerinnen und Bürger, es ist soweit : Wir sind ONLINE ! Also alle Kandidat*innen mit denen wir bei der bevorstehenden Kommunalwahl am 12.09.2021 „ins Rennen gehen“. Wir sind stolz, ein so großes, vielseitig engagiertes Team vorweisen zu können. Für…

Wir sind nun auch auf Instagram

Wir sind ab sofort auch auf Instagramm zu finden, klickt hier den Link oder oben rechts neben Kontakt bzw. unten links auf das Instagram Logo. https://www.instagram.com/spd.alfeld/?utm_medium=copy_link…

Kommunalwahl 2021 – Kreistag Landkreis Hildesheim

Am vergangenen Samstag wurden auf der Kreiswahlkonferenz in Giesen neben dem Kreiswahlprogramm die Listen für die kommende Kommunalwahl für den Kreistag im Landkreis Hildesheim beschlossen. Die SPD Alfeld ist bei diesen Listen mit 8 Kandidat*innen stellvertrend für den Wahlbereich…

Mitglieder-/Aufstellungsversammlung des SPD Stadtverbands

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Heute fand unsere Mitglieder- bzw. Aufstellungsversammlung zur am 12.09.2021 stattfindenden Kommunalwahl bei sommerlichen Wetter unter freiem Himmel statt. Es gab heute einige Aufgaben die wir zu erfüllen bzw. erledigen hatten: >Wahl von Bernd Beushausen als…

Desdemona

Wie auch die SPD-Ratsfraktion durch die Beschlussfassung der Petition in Sachen Desdemona ihre Position zu dem Vorhaben klargestellt hat, unterstreicht noch einmal die SPD Alfeld ihre Ablehnung zu dem „Sanierungsvorhaben“ in der vorgestellten Form. Wir begrüßen ausdrücklich, dass die Verwaltung…

Impfzentrum in Alfeld

Die Entscheidung des Landkreises Hildesheim, hier in Alfeld ein Impfzentrum einzurichten, war und ist richtig. Die dezentrale Impfstruktur, die der Landkreis für das Land Niedersachsen aufgebaut hat, rechtfertigt sich ganz allein schon aus der Struktur und Größe unseres Landkreises. Der…

Termine