Georgios Konstantopoulos

Meine Philosophie

Eine offene und vor allem bürgernahe Politik ist mir ein ebenso ehrliches Anliegen, wie der damit einhergehende vertrauenswürdige, verlässliche und respektvolle Umgang miteinander, auch mit politisch streitbaren „Gegnern“.

Gemeinsam können wir heute und in der Zukunft die Voraussetzungen dafür schaffen, dass alle Menschen gerne in unserer Stadt nicht nur wohnen, sondern auch leben wollen. Diese feine Unterscheidung ist wichtig, damit sich durch verschiedene Aktivitäten in allen Lebensbereichen lebendige Vielfalt weiterentwickeln kann und sich alle Bürgerinnen und Bürger hier wohl fühlen und bleiben wollen. Dabei ist es besonders wichtig das Alfeld und die Ortsteile als Lebensmittelpunkt attraktiv ist bzw. sind und es auch zukünftig bleiben, damit sich neue Menschen gern hier niederlassen und sich eine Zukunft aufbauen können. Dazu braucht es unter Anderem attraktiven Wohnraum, eine lebendige Vereinsvielfalt und ein im Allgemeinen engagiertes Miteinander.

Meine SPD

Als stellvertretender Vorsitzender des SPD Unterbezirks Hildesheim und des Ortsvereins Alfeld und Röllinghausen wirke ich aktiv am politischen und gesellschaftlichen Geschehen in Alfeld und im Landkreis Hildesheim mit.

Im Stadtverband Alfeld bin ich Pressebeauftragter im geschäftsführenden Vorstand und ebenfalls aktiv in alle Belange unserer übergeordneten Alfelder Aktivitäten inklusive der in den jeweiligen Ortsteilen eingebunden.

Darüber hinaus bin ich stimmberechtigtes Mitglied der SPD Fraktion des Hildesheimer Kreistags sowie in der Alfelder Rats-/ Fraktionsgemeinschaft mit Bündnis 90/Die Grünen und als Delegierter unserer Partei bis Bundesebene aktiv.

Ich setze mich engagiert für sozialdemokratische Positionen ein und beteilige mich so an der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung der Stadt Alfeld und des Landkreises Hildesheim.

Meine Zukunft

Ich möchte meine politische Arbeit innerhalb unserer schönen Stadt und im Landkreis Hildesheim aktiv und entscheidend mitgestalten und möchte auch weitere Schwerpunkte in der altersübergreifenden Zusammenarbeit setzen.

Bei der Vorbereitung der in 2021 bevorstehenden Kommunalwahlen möchte ich durch meine aktive Mithilfe sicherstellen, dass wir unsere jeweiligen kommunalen Mandate erfolgreich verteidigen. Die Themen Integration und Chancengleichheit auf allen Ebenen liegen mir besonders am Herzen.

Soziale Gerechtigkeit ist stets Kompass meines Handelns.