Jörg Schaper

Privat

Oberer Mörick 3

31061 Alfeld (Leine) OT Föhrste
05181 2 48 44
0171 5 20 30 39

Seit Jugendzeiten interessiert mich Politik. Das Interesse geweckt haben vor allem Personen aus meinem direkten Umfeld. Neben der sozialdemokratisch geprägten Familie gehörten auch engagierte Sozialdemokraten vor Ort dazu und natürlich die Parteigrößen Willi Brandt und Helmut Schmidt.

Für meine Person stand zudem immer fest, dass wenn man sich zu einer Sache bekennt, sich auch für diese engagiert. So auch auf der kommunalpolitischen Ebene.

Politik charakterisiert sich u. a. als umfangreich, verantwortungsvoll, zielorientiert, herausfordernd, teamorientiert, spannend und stärkt zugleich durch das Mitmachen die Demokratie, die Gesellschaft und bringt einen selbst in der persönlichen Entwicklung weiter.

Für Wahlen braucht es Menschen die bereit sind, sich für die Gemeinschaft einzusetzen. Damit gehe ich konform. Somit war der Weg vorgegeben irgendwann auch für politische Gestaltungs- und Führungsaufgaben aktiv zur Verfügung zu stehen.

Dabei halte ich mir immer vor Augen: Wenn alle das wählen was sie sind und noch wissen wo sie herkommen, dann wäre die SPD immer führend.